Medo

Foto: E. Niederberger

Otukamamoan’s Uspešno Medo
blue ticked (as 25)

Dass Medo bleibt, war schon bei seiner Geburt klar. Uspešno Medo – auf deutsch bedeutet dies:  erfolgreicher Honigbärchen. Und Medo macht seinem Namen alle Ehre.

Er ist sehr verschmust und einfach nur lieb und er hat einen unwahrscheinlichen Charakter. Kaum sitzen wir auf dem Sofa, schwup ist er dabei und wird zum Kampfschmuser, da ist nichts mehr mit Zeitung oder Buch lesen. Wenn wir seiner Aufforderung nach Streicheln nicht nachkommen, kann er schon mal «sanft in die Hand beissen»….

Medo ist einfach ein Traum von Kater. Er versteht sich mit allem und jedem und ist dadurch eine richtige Jokerkatze. Er hat ein unglaubliches Zeitgefühl und steht punkt 21 Uhr in der Küche, weil es dann das Gut-Nacht-Häppli gibt.

Medo ist auch sonst sehr strukturiert. Veränderungen bringen ihn ein bisschen durcheinander, aber er passt sich schnell an. Er ist extrem wasserscheu. Er kommt schon rein, bevor es beginnt zu regnet und ist für uns sowas wie ein Wetterschmöcker geworden.

Punkto Futter schlägt er voll seiner Mutter nach und ist sehr wählerisch. Ausser Rohfleisch frisst er nichts und dies musste dann auch unser Tierarzt akzeptieren, dass es wohl Katzen gibt, die seine Bestechungsguetzli nicht wollen.

Danke Ingrid, dass du damals die Verpaarung von Arielle mit Polarwolf ermöglichst hast.

Gesundheit:

HCM1: n/n durch Eltern
SMA: n/n durch Eltern
Pk def: n/n durch Eltern
HD Vorröngten: i.O.
HCM-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 06.08.2014, 02.12.2015 und 05.08.2020
PKD-Schall:ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 06.08.2014,
Pk def. n/n
Blutgruppe: A/A (Als Blutspender registriert) 

Stammbaum

zur Übersicht