Herzlich Willkommen…

auf den Seiten von unserer Maine Coon Zucht. Leider funktionierte die alte Webseite nicht mehr und so beschloss ich, die Zucht in die Praxisseite zu integrieren. Step by Step werden die Seiten hier gefüllt.

Der Mehrkatzenhaushalt ist auch eine Herausforderung, damit man allen Katzen gerecht wird. Er zeigt auch Probleme auf, die in einem Zweierhaushalt nicht oder kaum auftreten. Wir lieben alle unsere Katzen sehr und trotzdem ist es ab und zu nötig, den einen oder anderen umzuplatzieren. Für sie Suchen wir dann das beste Zuhause und freuen uns bei einem Besuch wie gut es den Katzen geht.

Auch legen wir sehr grossen Wert auf die Gesundheit unserer Katzen. Alle unsere zur Zucht eingesetzten Tiere, werden auf HD (Hüftdysplasie), PKD (Nierenzysten) sowie in regelmässigen Abständen auf HCM (Herzkrankheit) geschallt. Das erste Mal vor Zuchteinsatz. Ausserdem züchten wir nur mit MybPC3-HCM-Gen und PKdef. negativen ebenso wie mit SMA-Gen (Spinale Muskel Atrophie) freien Tieren.

Wir wollen bestens sozialisierte und sehr gut geprägte Kitten aufziehen. Dies erfordert viel Zeit und Engagement und aus diesem Grund haben wir nur wenige Würfe.

Unsere Katzen
Genetik
Sonstige wichtige Infos