Azzurro

(Foto: E. Niederberger)

Otukamamaon’s Viso in Azzurro
blue ticked (a 25)

Azzurro, der kleine Charmeur. Hier wird er wegen seiner blauen Farbe auch Schlumpf oder Schöppeler, da er mit dem Schoppen grossgezogen wurde, genannt. Sowas anhängliches und liebes wie er ist, muss man weit suchen. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist zwischendurch auch eher eine Plage. Azzurro hat den unerschrockenen Charakter von seiner Mutter geerbt.

Er zog zusammen mit seiner Schwester aus, aber nachdem die neuen Halter ihn trotz Zusage nicht mehr barften, fing er an zu rebellieren, da ihm das servierte Futter nicht passte. Der knurrende Magen veranlasste ihn Dummheiten anzustellen und seine Schwester zu mobben. Aber auch dann wollten die Halter ihm nicht sein gewohntes Futter geben und so holten wir ihn wieder ab. Seine Schwester frass das ungesunde Trockenfutter leider gerne…

Azzurro wird bei uns bleiben. Ich habe mich so daran gewöhnt, dass seine Pfote in meinem Gesicht liegt, dass ich ohne nicht einschlafen kann.

Obwohl sein Revier eingezäunt ist, ist er doch ein relativ begnadeter  und erfolgreicher Jäger.

Gesundheit:

HCM1: n/n durch Eltern
SMA: n/n durch Eltern
Pk def.: n/n durch Eltern
HD Vorröngten: i.O.
HCM-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 05.08.2020
PKD-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 05.08.2020
Blutgruppe: A/A

Stammbaum

zur Übersicht